ZIMMER BUCHEN
Hotel Purucker
Zur?ckWeiter


Über uns


Gemälde Hotel Purucker

Anfang 2020 hat Karin Purucker den Hotelbetrieb von ihren Eltern übernommen, um damit die über 100-jährige Familientradition fortzusetzen.
Zuvor hatte sie in der internationalen Hotellerie Erfahrung gesammelt und durchlief Stationen in verschiedenen Geschäfts- und Luxushotels in München, England, auf den Malediven und zuletzt über fünf Jahre in Chile.



Karin Purucker

 

Karl Hans und Martina Purucker haben den Betrieb über vier Jahrzehnte geführt, wobei insbesondere das Restaurant einen ausgezeichneten Ruf hatte. Angefangen mit dem Gasthof in den 1970er Jahren, haben sie in den folgenden Jahrzehnten das Haus um zeitgemäße Hotelzimmer, einen Panoramalift sowie eine Sauna und ein Hallenbad erweitert.

 

Hotel Purucker 1970

 

Karl Purucker Senior, der 1937 die Gastwirtschaft von seinem Vater übernahm und zusammen mit seiner Frau Lore erfolgreich weiterführte, war zudem jahrzehntelang Festwirt bei der Kulmbacher Bierwoche.

 

Hotel Purucker 1960

 

Den Grundstein für die damalige Gastwirtschaft am Galgenberg legte Johann Purucker 1925 mit dem Bau des Gasthauses "Zur Linde", heute Teil des Hotels.

 

Hotel Purucker 1928

 

 

Das ursprüngliche Gasthaus "Am Goldenen Feld" wurde von Peter Purucker gegen Ende des 19. Jahrhunderts erbaut und später an die Firma Türk & Kneitz verkauft.

 

Hotel Purucker 1880




HOTEL PURUCKER

MELKENDORFER STR. 4
95326 KULMBACH
TEL. 09221/ 9020-0

© Hotel PURUCKER - Karin Purucker