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Hotel Purucker
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FAQ

Nachfolgend finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Ihren Aufenthalt bei uns.

An & Abreise

• Wann kann ich einchecken?
Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer ab 14:00 Uhr zur Verfügung. In Ausnahmefällen kann das Zimmer schon früher bezogen werden, um dies jedoch zu garantieren, empfehlen wir einen Early Check in vorab zu buchen (je nach Verfügbarkeit).

• Ich werde spät am Abend ankommen - wie lange kann ich anreisen?
Grundsätzlich können Sie jederzeit anreisen. Sollten Sie nach 19:00 Uhr ankommen, bitten wir Sie, sich vorab mit der Rezeption in Verbindung zu setzen.

• Bis wann muss ich mein Zimmer am Abreisetag räumen?
Die reguläre Checkout Zeit ist 11:00 Uhr. Sollten Sie Ihr Zimmer länger nutzen wollen, so sprechen Sie bitte mit der Rezeption (Late Checkout nach Verfügbarkeit).

• Wie gelange ich zu Hotel Purucker?
Wenn Sie mit dem Auto über die Autobahn A70 anreisen, dann verlassen Sie die Autobahn bei der Ausfahrt 24 "Kulmbach / Neudrossenfeld" und folgen der Beschilderung nach Kulmbach. Sobald Sie in Kulmbach das orangefarbene Ortsschild passiert haben, biegen Sie an der zweiten Ampel nach links in die Melkendorfer Straße ab.
Nach nur 15 Metern befindet sich auf der rechten Seite die Einfahrt zu unserem Parkplatz.
Sollten Sie mit dem Zug anreisen, empfehlen wir ein Taxi vom Bahnhof aus zu nehmen (Fahrtdauer ca. 5 Minuten).

• Wo kann ich mein Auto parken?
Direkt vor dem Hoteleingang stehen Ihnen kostenfreie Parkplätze auf dem hoteleigenen Parkplatz zur Verfügung.
Dort befinden sich auch Ladestationen für E-Autos.
Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich in der an das Hotel angrenzenden Sackgasse (Luitpoldstraße). Sollten Sie eine abschließbare Garage wünschen (gegen Gebühr), so sprechen Sie bitte mit der Rezeption.

• Wo kann ich mein Fahrrad/Motorrad unterstellen?
Ihr Fahrrad oder Motorrad können Sie gerne in einer unserer abschließbaren Garagen kostenfrei unterstellen.

• Wo kann ich mein Gepäck zwischenlagern?
An Ihrem An- und Abreisetag können Sie Ihr Gepäck zur kurzzeitigen Aufbewahrung an der Rezeption abgeben.

Hotelzimmer & Ausstattung

• Wo kann ich meine Wertsachen aufbewahren?
Alle Zimmer verfügen über einen Safe. Darüber hinaus können Sie Wertsachen im Safe an der Rezeption aufbewahren lassen.

• Gibt es einen Fön im Hotelzimmer?
In allen Badezimmern liegt ein Haartrockner bereit.

• Darf ich in meinem Zimmer rauchen?
Im gesamten Haus ist Rauchen grundsätzlich nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns das Recht vor, eine Sonderreinigungsgebühr zu erheben. Eine Möglichkeit zum Rauchen finden Sie vor dem Eingang des Hotels.

• Haben Sie Allergikerbetten?
Für Allergiker halten wir synthetische Kopfkissen und Bettdecken bereit. Bitte weisen Sie uns mindestens 24 Stunden vorher darauf hin.

• Sind die Zimmer klimatisiert?
Die Gästezimmer sind mit Heizkörpern, sowie einem Tischventilator ausgestattet. Im Frühstücksraum ist eine Klimaanlage vorhanden.

• Gibt es barrierefreie Zimmer?
Leider verfügen wir nicht über barrierefreie Zimmer. Jedoch sind alle Hotelzimmer im Haupthaus mit dem Lift erreichbar.

• Darf ich mein Haustier mitbringen?
Wir gestatten - mit der Ausnahme von Servicehunden - keine Haustiere in den Zimmern.

• Gibt es Babybetten?
Für Ihren Nachwuchs stellen wir Ihnen gerne ein Babybett zur Verfügung (einmalige Bereitstellungsgebühr).

• Gibt es Zustellbetten?
Die Buchung eines Zustellbetts ist leider nicht möglich. Unsere Apartments und zwei Dreibettzimmer bieten jedoch genug Platz für bis zu 3 Erwachsene. Die Apartments können auch mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern belegt werden.

Services & Einrichtungen vor Ort

• Ist das Internet kostenfrei?
WLAN steht Ihnen im ganzen Haus kostenlos zur Verfügung.

• Kann ich im Restaurant zu Mittag oder Abend essen?
Unser Restaurant ist bis auf Weiteres nur für Frühstück zu den folgenden Zeiten geöffnet:
Montag bis Freitag von 07:00 bis 10:00 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen von 08:00 bis 10:00 Uhr.

• Wann ist der Fitnessraum geöffnet?
Sie können den Fitnessraum rund um die Uhr nutzen.

• Wann ist die Sauna geöffnet?
Die Sauna können Sie nutzen, wann Sie möchten. An der Rezeption erhalten Sie gegen Gebühr einen Chip, welcher zur Aktivierung der Sauna eingesetzt wird. Saunatücher und einen Aufguss stellen wir Ihnen zur Verfügung.

• Wann ist das Schwimmbad geöffnet?
Unser kleines Hallenbad mit Gegenschwimmanlage steht Ihnen in der Zeit vom 01. Mai bis 04. Oktober zwischen 07:00 und 21:00 Uhr kostenlos zur Verfügung. Melden Sie sich kurz an der Rezeption, sollte die Tür abgeschlossen sein. Badetücher sind auf Wunsch erhältlich.

• Wann gibt es Frühstück?
Wir servieren Frühstück von 07:00 bis 10:00 Uhr an Wochentagen, und von 08:00 bis 10:00 Uhr am Wochenende und an Feiertagen.

• Gibt es Optionen für Allergiker und Personen, die sich speziell ernähren?
Wir kommen gerne Ihren Wünschen nach. Bitte informieren Sie uns hierfür jedoch rechtzeitig, mindestens 24 Stunden vor Ihrer Ankunft.

• Wo kann ich mein E-Auto laden?
Direkt auf unserem hoteleigenen Parkplatz befinden sich zwei Ladestationen. Hier können Sie Ihr Elektroauto gegen Gebühr aufladen.

Reservierungen & Zahlungsweisen

• Wie kann ich ein Zimmer buchen?
Ihr Zimmer können Sie direkt über unsere Webseite über die Buchungsmaske reservieren. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail senden oder telefonisch kontaktieren.

• Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Wir akzeptieren Bargeld und Girokarten, sowie die gängigen Kreditkarten (Master Card, Visa, American Express, Diners, JCB, UnionPay). Bei Zahlung auf Firmenrechnung benötigen wir vorab eine schriftliche Kostenübernahme der Firma.

• Wie sind die Stornierungsbedingungen?
Die Stornierungsbedingungen hängen stets vom von Ihnen gebuchten Angebot ab und können in der Reservierungsbestätigung gefunden werden. Soweit nicht anders angegeben, ist die Reservierung bis 18:00 Uhr des Anreisetags kostenfrei stornierbar. Danach werden Nichtanreisen ("No Shows") mit 90 Prozent des Preises der ersten Nacht berechnet.

• Wie kann ich meine Reservierung ändern?
Um das Datum, Ihre Aufenthaltsdauer, die Personenanzahl oder die Zimmerkategorie zu ändern, kontaktieren Sie uns bitte direkt über Email oder telefonisch. Sollten Sie über einen Drittanbieter, beispielsweise Expedia, Booking oder HRS gebucht haben, so wenden Sie sich bitte an diesen.



HOTEL PURUCKER

MELKENDORFER STR. 4
95326 KULMBACH
TEL. 09221/ 9020-0

© Hotel PURUCKER - Karin Purucker